Tenniscamp beim TSV Marktl

Im Rahmen des Ferienprogrammes trainierten 52 Spieler*innen bei den Tennislern des TSV

IMG 20240806 WA0003

Die Abteilung Tennis bot in den großen Ferien erneut ein dreitägiges Trainingscamp für Jung und Alt an und freute sich darüber, dass das Angebot großen Anklang fand. 52 Teilnehmer*innen, darunter 4 Erwachsene, trainierten vom 05.-07.08. täglich drei Stunden, um entweder als Anfänger die Grundlagen des Tennissports zu erlernen oder um als erfahrene Spieler weiter an den Schlägen und der Matchtaktik zu arbeiten. Zwischen den Einheiten gab es für die Teilnehmer*innen ein Mittagessen, das von zahlreichen Helfer*innen organisiert wurde. Dank der 8 Trainer*innen konnten alle je nach Leistungsstärke und Altersklasse in kleine Gruppen eingeteilt werden. Am Ende der drei Tage war Abteilungsleiter Simon Reißl nicht nur von der großen Teilnehmerzahl, sondern auch davon begeistert, dass drei neue Nachwuchstalente wegen des Ferienprogramms der Abteilung beitraten.