Festabend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

Den Höhepunkt des 100-jährigen Gründungsjubiläums des TSV bildeten am 8.7.23 der Festgottesdienst und der anschließende Festabend im Bürgersaal.

Im Festgottesdienst mit Pfarrer Peter Meister und musikalisch gestaltet vom Chor „Zeitsprung“ unter Leitung von Monika Winklharrer wurde ein neues, von der Familie Beck gestiftetes Fahnenband geweiht und an die restaurierte TSV-Fahne geheftet.

Anschließend wurde dann im vollen Bürgersaal der 100-jährige Geburtstag würdig gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernahm die Comenius Schulband aus Töging. Für fetzige Einlagen sorgten die Mädchen der Kunstturngruppe des TuS Töging.

Geburtstagsglückwünsche überbrachten in ihren Grußworten der BLSV-Kreisvorsitzende Dieter Wüst und vom BLSV-Bezirksvorstand Bärbel Padilla-Ottl, sowie der BFV-Kreisvorsitzende Michael Baumann. Ebenso würdigten Bürgermeister Benedikt Dittmann sowie der Stellvertretende Landrat Hubert Gschwendtner die Bedeutung des TSV.

Nach einem kurzen aber prägnanten Festvortrag durch den 1. Vorstand Roland Stadler ehrte der Vorstand dann das älteste Mitglied Frau Maria Fürstenberger sowie 5 Legenden des Marktler Sports. Es waren dies Tina Hasmann, die u.a. seit fast 50 Jahren das Frauenturnen leitet und die Fußball-Legenden Albert Allgäuer, Walter Manetsberger, Alfred (Ali) Siegert und Heinz Siegert.

Völlig überrascht wurde dann Roland Stadler, der seit 45 Jahren im Vorstand des TSV Verantwortung trägt, davon 35 Jahre als 1. Vorstand, als Bürgermeister Dittmann den Rahmen dieses Festabends nutzte, um ihm die Marktler Verdienstmedaille zu verleihen.

Mit Dankesworten schloss der Vorstand den offiziellen Teil und man feierte danach noch in gemütlichen Runden etwas weiter.