Leichtathletik

Unser Hauptaugenmerk liegt darin, Kindern und Jugendlichen,von 8 bis 18 Jahren, die grundlegenden Disziplinen der Leichtathletik, die Motorik und Koordination mit Spaß und Freude beizubringen. Von Laufen, Springen, Werfen bis Spielen, Konzentrationsübungen, Disziplin, Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement möchten wir den jungen Athleten auch das Vereinsleben nahebringen. Wir trainieren sehr fleißig bis zu zweimal die Woche. Alle Athleten zeigen einen guten Trainingseinsatz und verbessern sich stetig unter den Anleitungen der Trainerinnen Bea Schlosser, Emily Pleininger und Ulli Friese. Wir hoffen natürlich, dass wir künftig wieder mit einer größeren schlagkräftigen Truppe an Wettkämpfen teilnehmen können! Wichtig ist überdies, dass sich immer wieder jungerwachsene Athleten finden, die sich nach ihrer eigenen sportlichen Karriere als Übungsleiter engagieren. So wie Bea Schlosser und Emily Pleininger, die letztes Jahr sich einen Übungsleiterschein im Breitensportbereich erworben haben.
Unsere Abteilung ist jährlich Ausrichter eines Crosslaufes der Crosslauf-Serie Inn-Salzach. Mit Unterstützung der eigenen Athleten, Eltern und Freunden der Leichtathletik sind wir ein Garant unter den Veranstaltern.
Auch Sportveranstaltungen werden von uns besucht. Diese Fahrten, Ausflüge sind spannend und unterhaltsam. Vorbilder persönlich kennenzulernen und bei großen sportlichen Leistungen live dabei zu sein ist in der Gemeinschaft ein Erlebnis für‘s Leben.
Wir freuen uns über Euer Kommen und Euer Engagement.

Sportgeräte - TSV Marktl Leichtathletik

Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr am Sportgelände des TSV Marktl
Im Winter: Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr in der Antoniusturnhalle
Weitere Trainingseinheiten nach Absprache mit unseren Übungsleitern.

Person Platzhalter

Ulrike Friese