Volleyball

Seit einigen Jahren hat sich eine beständige und weiter wachsende Gruppe an jungen und älteren Mädchen und Burschen bzw. Damen und Herren gefunden, die sich der herausfordernden Ballsportart Volleyball widmen. Unter der technischen und athletischen Leitung von Ulli Friese und Noah Köstenbauer werden die Grundlagen wie Pritschen, Baggern, Stellen, Schmettern und Aufschlag trainiert. Das Geübte wird dann spielerisch unter wechselnden/gemischten Teams in teils spannenden Ballwechseln unter Beweis gestellt. Das feine an dieser Sportart ist auch der Wechsel vom Hallensport nach draußen auf den hauseigenen Beachvolleyballplatz des TSV Marktl. Dieser ist öffentlich zugänglich und von jeden zu nutzen. Organisierte Gruppen des TSV Marktl haben immer Vorrang. Die Pflege dieser Anlage obliegt zu meist der Gruppe Volleyball, die der Abteilung Leichtathletik unterstellt ist.
Die junge Gruppe versucht sich künftig an der Teilnahme an Beachvolleyballturnieren im Landkreis. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg!

Training in der Halle - TSV Marktl Volleyball  Training in der Halle - TSV Marktl Volleyball  Spiel am Beach Volleyballplatz - TSV Marktl Volleyball

Trainingszeiten

Von Herbst bis Frühjahr: Dienstag von 19:00 - 21:00 Uhr in der Antoniusturnhalle
Im Sommer am Dienstag von 18:00 Uhr - open End und nach Absprache am Beachplatz des TSV Marktl