IMG 20230729 WA0049

Tennisvereinsmeisterschaften 2023

In den letzten beiden Juliwochen fanden beim TSV Marktl die Vereinsmeisterschaften im Tennis statt. Insgesamt gingen 54 Teilnehmer-innen an den Start. Besonders stark war die Jugend mit 43 Spielerinnen und Spielern in neun verschiedenen Kategorien vertreten, was vor allem auf die intensive Jugendarbeit der Abteilung in den letzten Jahren zurückzuführen ist.

Je nach Teilnehmerzahl trat man in Gruppen, KO-System mit Trostrunde oder Doppel-KO-System gegeneinander an. Am Finaltag wurden schließlich vor den Augen zahlreicher Zuschauer-innen die Podestplätze ausgespielt. Die Höhepunkte stellten hier das U 12 und das U15 Doppel Finale dar, die bis zum letzten Ball spannend blieben und den Zuschauer-innen große Freude bereiteten. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es wie jedes Jahr bei der Tombola sowohl tolle als auch lustige Preise zu gewinnen. Die Vereinsmeisterschaften klangen mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Ein besonderer Dank gilt dem Sportwart Johannes Stemper, der für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaften sorgte.

Gewinner, Zweitplatzierte und Drittplatzierte (nur bei der Jugend):

U 7: Johann Faußner, Lea Reißl, Lukas Kammergruber

U 8: Max Oberhaizinger, Adriana Wimmer, Jonah Klobučar

U 9: Leopold Oberhaizinger, Miriam Matheis, Max Oberhaizinger

U 12: Feli Heisler, Benjamin Reißl, Paul Weber

U 15 (weiblich): Lilli Heisler, Sophia Grünleitner, Marlene Eckl

U 15 (männlich): Linus Babl, Tom Haubner, Paul Oberhaizinger

U 15 (Doppel): Tom Haubner/Dominik Matzner, Lilli Heisler/Paul Weber, Marlene Eckl/Patricia Dreier

U 18: Linus Babl, Jacob Seuring

U 18 (Doppel): Linus Babl/Ben Haubner, Jacob Seuring/Kilian Herzog