Jahreshauptversammlung Tennis beim TSV Marktl

Die Tennisabteilung blickt auf eine erfolgreiche Saison 2023 zurück und bestätigt die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern

Noch vor dem Beginn der Freiluftsaison kamen traditionsgemäß die Tennisler des TSV Marktl zur Jahreshauptversammlung zusammen. Der 1. Abteilungsleiter Simon Reißl blickte auf eine erfreuliche Saison 2023 zurück, in der die Tennisabteilung erneut um mehr als 10% auf nun 215 Mitglieder gewachsen ist. Reißl führte als Grund hierfür das vielseitige Angebot der Abteilung an, das neben den beliebten Vereinsmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed auch zahlreiche Trainingsangebote umfasste. So trainierten mehr als 60 Kinder regelmäßig auf der Anlage des TSV. Auch das neu eingeführte „Elterntennis“ war gut besucht, das es den Eltern ermöglichte, Tennis zu spielen, während ihre Kinder Training hatten. Das kostenlose Trainingsangebot JeDi, das jeden Dienstag stattfand, und das Trainingscamp für Kinder im August trugen ebenfalls zu der positiven Entwicklung bei. Bemerkenswert sei, so Reißl, dass die Abteilung das Training aus eigener Kraft ohne bezahlte Trainer von außen stemme. Nach dem Rückblick präsentierte der Kassier Christian Wimmer den Kassenbericht, der verdeutlichte, dass man auch finanziell gut aufgestellt ist. Darauf begrüßte Roland Stadler, Gesamtvorstand des TSV Marktl, die Mitglieder der Sparte. Stadler betonte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen der Tennisabteilung und dem Gesamtverein. Weiter freute sich Stadler sehr über die positive Bilanz der Tennisler und die große Zahl der Kinder, die man für sich gewinnen konnte. Im Anschluss führte Stadler die Neuwahlen durch. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden alle bisherigen Mitglieder erneut einstimmig gewählt, sodass die Tennisabteilung in der gleichen Konstellation für zwei Jahre ihre Arbeit fortsetzen kann: 1. Abteilungsleiter Simon Reißl, 2. Abteilungsleiter Bernhard Königseder, Kassier Christian Wimmer, Jugendwartin Kerstin Haubner, Sportwart Johannes Stemper, Schriftführerin Martina Königseder.

Zum Schluss gab Reißl einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison, für die 9 Mannschaften (3 im Erwachsenen- und 6 im Jugendbereich) gemeldet wurden.

IMG 20240312 WA0003

Von links:

Simon Reißl, Christian Wimmer, Bernhard Königseder, Martina Königseder, Kerstin Haubner, Johannes Stemper.