Home
Der Vorstand
Fussball
Basketball
Kegeln
Leichtathletik
Schi und Bergfreunde
Stockschützen
Tennis
Abteilungsleitung
VM 2020
VM 2019
Gauditurnier 2020
Veranstaltungen 2020
Mannschaften 2020
Jugendarbeit
Technikstunden
Techniktipps
Arbeitseinsätze
Gastspieler/Anfänger
Gästebuch
Anlage
Kontakt
Volleyball
Sportgaststätte
Kontakt
Impressum


Wir bieten an mehreren Terminen im Jahr Technikstunden zu bestimmten Themen für jedermann an. Diese Einheiten sind kostenlos und sollen es allen ermöglichen, Fragen zu stellen und weiter an ihrer Technik zu arbeiten.

Beim ersten Termin im Mai wurde der Aufschlag thematisiert. Insgesamt waren 22 Spieler/Innen dabei und haben in Einheiten a 30 Minuten an ihrem Aufschlag gearbeitet. Die große Resonanz hat uns sehr gefreut.

Als nächstes stand am 16.06. der Volley auf dem Plan. 14 Spieler/Innen zeigten am Netz keine Angst und setzten einige Tipps gleich erfolgreich um.

 

Unser nächster Termin wird am 30.06. unter dem Motto "Wünsch dir was!" stattfinden. Hier kann man in 2x20 Minuten Einheiten an einem Schlag der Wahl arbeiten.

 

Johannes, Hans, Kurt, Willi und Gregor hören alle aufmerksam zu.